AW: AW: AW: [OT} apache2, php5 - register globals

> Hi Thomas,

Hi Alex,

> Keine Ursache. Ich freu mich immer über Leute, die beim Einsatz einer
> Software auch an Sicherheitsaspekte denken. Das tun leider die
> wenigsten in ausreichendem Maße.

Ich hatte mein OSC in einen eigenen XEN-Guest gesteckt... Habe das glück,
dass ich root-server mit mehreren IPs besitze und von daher konnte ich bis
dato einigermassen damit leben, da OSC isoliert in dem XEN lief und sonst
nix.

> Eine Alternative wäre natürlich auch, daß du OSCommerce selbst
> absicherst. Ist ja schließlich Open Source. ;-) Aber ich denke mal, daß
> du deine Zeit für was Besseres verwenden kannst.

Nene - lass mal... Wenn selbst die Entwickler ihre Ä***he nicht hochkriegen,
kann ich mich leider wenig dazu motivieren - zudem diese Funktion ja nicht
erst seit gestern benötigt wird.
Ich bin bin grad jeden Tag 40 Stunden lang damit beschäftigt openQRM
(openqrm.org) unter
Debian in einen produktiven Betrieb zu bringen. Paketierung, Konfiguration
und
Anpassungen kosten soviel Zeit und Nerven, dass ich mich kaum um meine
Community
Kümmern kann. So ein paar Stichworte bzgl Debian und openQRM
(initrd/cramfs/openiscsi, iet,)....

Zusätzlich programmiere ich parallel noch an 2 Plugins für openQRM (zenOSS
und nedi),
für die ich auch nur noch wenig zeit finde.... Nagios mag ich mir nicht mehr
antun.....

Geld für essen muss ich parallel leider auch noch verdienen, weswegen ich
dafür beim
Besten Willen keine Zeit mehr finde...

> Grüße,
>
> Alex