Re: [FULL-OT] Impress Präsentation automatisch starten lassen...

Am 06/05/2007 11:58 AM schrieb Niels Jende:
> Hallo zusammen,

Hallo Niels,

> So, jetzt zu meiner Frage:
>
> Ich habe eine Präsentation in Impress erstellt. Diese sollte eigentlich
> auch auf Fremdsystemen automatisch ablaufen.
> [...]
> Womit macht Ihr das? Also, habt Ihr ein Tool/Script oder ähnliches,
> damit Präsentationen automagisch starten? Vielleicht kann man die Präsi
> ja auch in ein anderes Format konvertieren, sodass die irgendwie auf W$
> Büchsen automatisch läuft.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du möchtest, aber ich versuch mal was
dazu zu sagen ;-)

Grundsätzlich benutze ich OpenOffice sowohl zum Erstellen, als auch zum
Abspielen der Präsentation. Der automatische Start kann über die Shell
erfolgen. Folgender Befehl eingetippt

mp@melmac:~$ ooffice -show praesantation.odp

und schon startet das Dingen durch. Für den Folienwechsel dann halt noch
ne Zeit angeben und fertig.

Ich arbeite bei solchen Fällen normalerweise mit ner Live-CD und nem
Datenmedium oder nem Bootbaren USB-Stick.

Bei deinem Problem könnte OpenOffice.org-Portable [1] hilfreich sein,
ist aber dann wohl nicht für den Linux-Einsatz gedacht.

> Ich hoffe, dass jemand von Euch einen glorreichen Tip hat.

Glorreich vielleicht nicht, aber ein Tip :-)

> Gruß
> Niels

Gruß

Markus