Re: Probleme mit dhcp3 dhclient !?

Hi,

Dirk Salva schrieb:
On Sun, Jun 03, 2007 at 05:01:14PM +0200, Sascha Reißner wrote:
00:09.0 Ethernet controller: 3Com Corporation 3c905B 100BaseTX
[Cyclone] (rev 30)
Sind da Probleme bekannt?
Diese Karten gibt es schon sehr lange und ich verwende einige davon.
Ich hatte mit diesen Karten noch nie Probleme.
Schau mal am Server in '/var/log/messages' ob der DHCP überhaupt eine
Anfrage bekommt.
--> dhcpd: DHCPDISCOVER from [MAC-Address]

Geht nicht. Die Gegenseite ist ein WLAN-Router. Ich kann nur
wiederholen, dass es, wenn ich auf dem Rechner Windoze boote,
problemlos funktioniert.

Kurze Zwischenfrage, seit wann kann eine kabelgebundene Netzwerkkarte neudings WLAN ???

Poste doch bitte mal welche NIC am wlan hängt und welche über dhcp die Addressen bekommen soll.

Gruß,
Thorsten