Re: Linux VServer: Portkonflikte vermeiden

Hallo Thomas,

Thomas Halinka wrote:

> Auf dem Host, sowie auf dem Gast musst du bei vservern immer die
> bind/listen-adress
> Anpassen (zB SSH, bind, Apache2, MAIL)

Das bezieht sich aber nur auf Linux-VServer. Bei XEN oder Vmware ist
dies nicht notwendig, oder?

> XEN ist nicht nicht langsamer und wenigstens keine "so halbe
> Sache".... vServer
> Können teilweise richtig Nerven kosten.

Wie bereits gesagt, werde ich wohl XEN auf jeden Fall einmal
ausprobieren und mich dann ggf. hier wieder melden. Im Momenht
experimentiere ich mit dem Screenreader Orca und der Arbeit mit Gnome.

Schöne Grüße
von Simon