Re: Freezes: Kein Input mehr möglich

Claudius Hubig <x2017_2007@nurfuerspam.de> wrote:

> seit einiger Zeit habe ich hier ein seltsames Problem: Das System
> stürzt in unregelmäßigen Abständen (mal 2mal pro Tag, mal an zwei
> Tagen hintereinander, mal einen Monat lang gar nicht) ab - genauer:
> es ist kein Input mehr über Maus oder Tastatur möglich, die
> Bildschirmausgabe läuft aber weiter, gleiches für Sound (XMMS+ALSA).

Hab ich hier auch und zwar seit dem upgrade auf etch. Allerdings kann
ich auch nicht mehr auf ein Terminal wechseln um in die log-Dateien zu
schauen. Bei mir hilft nur noch "Strom abschalten".*

Lösung hab' ich leider folglich auch noch keine gefunden.

Ulrich

* Auch ein paar Stunden warten löst das Problem nicht.