samba client und Berechtigung

Mahlzeit zusammen,

ich hab mal ne kleine Grundsatzfrage zum samba client. Ich kann mich ohne Probleme mit einer Freigabe von einem Windowsrechner verbinden. Außerdem ist es im samba client möglich die Berechtigung für die Freigabe festzulegen. Nun meine Frage, innerhalb der Freigabe ist es nicht mehr möglich per chmod die Dateien zu ändern (zumindest hab ich das versucht und es gab daraufhin keine Reaktion, z.b. von 644 auf 777 oder umgekehrt), gibt es da möglichkeiten dies trotzdem durchzuführen?

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

Greetinx
Ronny