Re: NFS bei namesauflösung via namesserver einbinden

hallo

Am Freitag, 1. Juni 2007 00:21 schrieb Reinhold Plew:
> Hi,

> dann gib doch mal Deine Konfiguration (/etc/resolv.conf,
> /etc/nsswitch.conf, etc.).

der rechner ist nur ein client und läuft daher nur zu arbeitszeiten.
log mich später mal ein wenn er läuft und liefer die nach.
soviel ich weiss steht in der /etc/resolv.conf:
search vergebenedomainfuerdasnetz # diesen eintrag kapier ich eigentlich nicht
nameserver 192.168.0.200 # ip des servers, von mir eingetragen
die /etc/nsswitch.conf habe ich nicht bearbeitet und auch keine ahung was drin
steht.

> Anscheinend weiss Dein Client nichts von Nameserver bzw. löst Hostnames
> nicht darüber auf.

dann würde pingen auch nicht gehen.

> Ist 'server' ein Hostname oder eine IP?

ein hostnamen