Re: Dateinamen in kleinbuchstaben

Kai Bausch:

> kennt jemand einen Befehl, der rekursiv durch ein verzeichnis geht und
> alle gefundenen Dateien,
> egal wie sie jetzt geschrieben sind, in kleinbuchstaben umwandelt.
> Es muss eine Consolenlösung sein, da ich es auf einem Server tun will,wo
> nichts grafisches drauf ist.

Ich bevorzuge für so etwas qmv (aus dem Paket renameutils). Damit kann
man solche Sachen schön interaktiv lösen und hat trotzdem alle
Automatismen, die man so haben möchte (zumindest, wenn man einen "guten
Editor"[tm] benutzt).

J.
--
I feel yawning hollowness whilst talking to people at parties.
[Agree]   [Disagree]