Re: /dev/mixer fehlt

On 8 Mai, 06:10, Christian Fröse <christ...@wh2.tu-dresden.de> wrote:

> Hi!
>
> Ich glaube es reicht das Modul snd-mixer-oss sowie snd-pcm-oss zu laden.
> Diese setzen sozusagen von dem alten OSS auf Alsa um.
>
> MfG
> Christian
>
> --
> -----------------------------
> Christian Froese
> Falkstrasse 12
> 06886 Lu.Wittenberg
>
>  signature.asc
> 1KHerunterladen

Servus,
mit Deinem Tipp wurde zwar das /dev/mixer angelegt, aber die
Lautstärkeregelung per Lineak klappte immer noch nicht.
Ich habe aber nun den Fehler gefunden. Falls es noch jemanden
interessiert:

In der ~/lineak/lineak.conf muss "KMIX_MUTE(VOLUP/VOLDOWN)" statt
"EAK_MUTE(VOLUP/VOLDOWN)" stehen. Wahrscheinlich wird von dieser
Lineak-Version das EAK-Plugin nicht mehr unterstützt.

Mio