Re: LiILO in eigener kleiner Boot-Partition?

* Wolfi  [07-04-2007 22:47]:

> c) würde ich dann wieder den Einschränkungen wie mit LILO unterliegen,
> daß der Kernel, Konfigurationsdateien und Platz für ein Kernelupdate in
> dieser Partition vorhanden sein muß und 7MB dafür zu knapp seien, 14MB
> könnten reichen.

Warum probierst du es nicht einfach aus?
Formatiere deine 7MB-Partition, kopiere /boot/grub darauf und
installiere GRUB in den Boot Record der 7MB-Partition.
Der OS/2-Bootmanager sollte diesen GRUB dann starten können.
Um diesen GRUB nicht immer wieder umkonfigurieren zu müssen,
startet du damit den GRUB von Ubuntu per chainload.

> Und wie sieht es dann mit einem weiteren /boot zusammen mit der
> eigentlichen Ubuntu Installation aus? Bisherige Empfehlungen sprachen immer
> von ca. 100-300MB für /boot (wenn ich das jetzt noch richtig zusammen
> bekomme).

Normalerweise brauchst du keine extra boot-Partition auf Ubuntu;
machst du dein Rootverzeichnis etwas größer und gut ist.

Gruß Uwe