Re: Etch Release Datei und fehlerhafte Signatur

Björn Keil wrote:

> Kurz gesagt: Bei einem Update holt sich ftp2.de.debian.org anscheinend
> von seinem Master Server als erstes die neue "Release.gpg", dann den
> ganzen Rest der geändert wurde, inklusive der  Package Files, und dann
> erst die neue Release Datei.
>
> Das Update läuft jeweils gegen 10 Uhr morgens und abends und dauert
> etwa eine Stunde. In der Zeit passen die Release und Release.gpg Datei
> nicht zusammen.

Das liegt einfach an der falschen Reihenfolge. Ganz vermeiden lässt sich
das nicht, aber für mein aMule-Repo hab ich das Script so umgestellt,
das eben die Release.gpg als letztes (bzw. alle Index-dateien der Größe
nach absteigend nach allen Paketen) hochgeladen werden. Da kann sowas
zwar auch passieren, aber die Zeitspanne in der das möglich ist wird
doch extrem verkürzt.

--
MfG usw.

Werner Mahr