Re: Probleme mit gpg

Werner Mahr schrieb:
> Sven Scharf wrote:
>
> Gibts nicht ne
> Möglichkeit wie bei dpkg --get-selections | dpkg --set-selections ne
> Liste mit den Keys zu erstellen, und die dann holen zu lassen, das ich
> quasi den jetzigen Zustand wieder herstellen kann.

Ich hab rein interessehalber mal selbst geguckt. Mit folgenden Kommandos
geht es:

Die IDs der bekannten öffentlichen Schlüssel nach "public-key-list.txt"
sichern:

gpg --with-colons --list-public-keys | awk 'BEGIN { FS=":" } /^pub/ {
print $5 }' > public-key-list.txt

Schlüssel aus der Datei widerherstellen:

gpg --recv-keys `cat public-key-liste`

(dabei gehe ich davon aus, dass in der '~/.gnupg/gpg.conf' ein Keyserver
angegeben ist. Ansonsten z.B. '--keyserver wwwkeys.de.pgp.net'
zusätzlich als Option angeben.)