Re: Server antwortet nicht (Namensauflösung)

On Sun, 01 Apr 2007 the mental interface of
Sven Eichler told:

Hallo

Wie kann ich herausfinden, wieso mein lokaler Server keine Namensauflösung macht bzw. Anfragen nicht zum aufrufenden Rechner zurück kommen?

lokales Netz (2 Rechner):
Rechner1: mit Debian Sarge (soll als lokaler Webserver eingerichtet werden)
 Domainnamen sind in der /etc/hosts Datei eingetragen.
Rechner2: Debian Etch / WinXP (Laptop)

R1: 192.168.61.1 (david)
R2: 192.168.61.3 (jaja)

Auf Rechner 2 ist als Nameserver Rechner 1 (192.168.61.1) eingetragen.

Läuft auf Rechner1 überhaupt ein Nameserver?

Elimar

--
It's a good thing we don't get all the government we pay for.