[solved] Re: lilo vs. grub (was: DAC960)

Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Na, dann viel Erfolg. Allerdings hat Debian/Linux viel "Spannenderes" zu
> bieten als auf Teufel komm raus einen Bootloader zu zwingen ;-)

Stimmt, und darauf freue ich mich schon richtig. Neben einem LAMP mit
Samba soll da ein WIN2003-Terminal-Server in vmware, ein hylafax und ein
asterisk drauf....

> PS: wenn du die IDE-Platten nicht brauchst (weil du grub hast), ich kann
> dir gerne eine Abliefer-Adresse (meine!) mitteilen. SCNR ;-)

Sorry, die habe ich inzwischen wieder angehangen und die werden als
RAID1 den Massenspeicher stellen.

Zur technischen Info:
Ja, das System bootet nun mit grub und die IDE-Platten hängen wieder dran.

Der Eintrag in der menu.lst sieht so aus:

title           Debian GNU/Linux, kernel 2.6.8-3-386
root            (hd0,0)
kernel          /boot/vmlinuz-2.6.8-3-386 root=/dev/rd/c0d0p1 ro
initrd          /boot/initrd.img-2.6.8-3-386
savedefault
boot

Die device.map sieht so aus:

(hd0)   /dev/rd/c0d0

Ist schon alles ein bisschen komisch, denn auch das
Partitionierungs-Tool im Installer hat mir (mit den IDE-Platten) das
Array als dritte Platte gezeigt, von daher war hd2 schon OK...
Naja.

Vielen Dank an alle Beteiligten und nochmal sorry, falls ich genervt
habe. Immerhin habe ich so Eure Aufmerksamkeit bekommen!

Boris