Re: bind9 auf vServer und komische Meldungen

Ad 2007-01-10, Thomas Winter <thowinter@googlemail.com> dixit:

> Jan 10 10:58:40 vs3003 named[19924]: could not listen on UDP
> socket: permission denied

_Diesen_ hatte ich auf einen meiner VServer bei vollmar.net. Dort
wuszte der Support von diesem Problem und riet zum Installieren von
bind8. Damit war der Spuk vorbei. Ich habe dort einen Slave-bind8
laufen.

> Verliert irgendwie den Kontakt?

Er stellte ihn in meinem Fall erst gar nicht her, das verwundert
mich. Vielleicht kannst Du mal testhalber auf bind8 umstellen und
Dir die Ergebnisse dort anschauen.

Grusz,

Peter Blancke

--