Re: gnome-speech auf etch amd64 nutzen / 32 bit Anwendungen unter amd64 Bit System verwenden

Hoppa Christian und Leser und Leserinnen,

am Montag, 8. Januar 2007 um 09:06 meinte Christian Frommeyer u. a.:

> Ja, am einfachsten ist wahrscheinlich ein 32bit-chroot (vorrausgesetzt,
> das Problem ist tatsächlich 64bit related).

Soweit ich es in Erfahrung gebracht habe liegt es wirklich daran. Die
Leute von ubuntu haben wohl eine amd64 Bit Version zusammengebaut, die
läuft, aber bei Debian hängt es wohl an irgend einer Stelle. Keine
Ahnung, wo genau das Problem liegt, aber ich würde es eben gern mal
mit einer 32 Bit Umgebung versuchen, ohne jetzt ein 32 Bit System zu
instalieren.

> Anleitungen dafür gibt es
> zuhauf im Netz.

Kennst du zufällig eine, die geeignet ist, also kannst du eine
empfehlen?

> Die Alternative wäre die benötigten 32bit-Bibliotheken direkt zu
> installieren und den Linker anzupassen. Das ist aber vermutlich viel
> mehr Arbeit.

Das wäre glaube ich wirklich mit Kanonen auf Spatzen. Und ich weiß ja
nicht einmal wie das geht. Gibt es dafür auch howtos damit ich mir
erst einmal einen Überblick machen kann, wie das gehen soll?

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de