Re: PHP Script per Cron ausfuehren

Dirk Salva schrieb:

> Ehrlich gesagt ist mir wurscht, ob die manpage da einen Fehler enthält
> oder nicht. Der OP will eine Lösung, und der von mir genannte Vorschlag
> funktioniert bei mir seit Woody. Und, stell Dir vor, andere Software

Nun ja, die /etc/crontab funktioniert auch seit es die gibt ;)
Und vor 'nem halben Jahr oder so unter einem reinem sarge hatte ich genau
die umgekehrte Situation, da hab ich ein Script ums verrecken NUR in der
/etc/crontab zum laufen gekriegt (und so laeuft das auch immer noch).
Keine Ahnung wo da nun das Problem war, hab das suchen/ausprobieren dann
nach einigen Stunden aufgegeben.

> macht es genauso, sonst wäre das genannte Verzeichnis ja unnütz bzw.
> leer;-)

Ack, beim installieren packt $software die cronjobs in die jeweiligen
Verzeichnisse.
Das sagt aber nix da drueber aus was der admin nun im Sinne von "best
practice" machen sollte.
Warum man seine Sachen als admin in die crontab eintragen soll weiss
ich aber auch nicht, Ich finde einzelne Skripte auch uebersichtlicher
und mach das auch ueblicherwiese so.

Und wech,
Manne