Re: PHP Script per Cron ausfuehren

Hallo,

Roger Rehnelt wrote:

> Sehr gut! Danke! Es lag tatsächlich an dem Punkt (Dateiendung)!
> Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wieso das Script nicht aus
> /etc/crontab startet :(

Lt. manpage muss der Eintrag in /etc/crontab mit einem newline
abgeschlossen werden. Fehlt der vielleicht (zur Sicherheit am Ende der
Datei eine Kommentarzeile einfügen)? IIRC kann es auch Probleme geben,
wenn die verschiedenen Spalten im Eintrag nicht korrekt durch
Leerzeichen oder Tabs getrennt werden (entgegen der Angaben in der
manpage). Hier kann man probieren, eine bestehende Zeile zu kopieren
und dann abzuändern. Hast Du mal im Syslog geschaut, ob zum vorgesehenen
Ausführzeitpunkt dort Einträge erscheinen?

Falls Du Dein Skript über einen Eintrag in /etc/cron.d/ starten
möchtest, dürfen auch dort keine Punkte im Dateinamen sein.

hth, Wolf
--
Wie unser Internet schöner wird: Ich werde diese Liste nicht von den Webseiten
der taz kopieren und in alle Welt verschicken - die URL reicht. (die