Re: thinkpad und zeitweilig defekte hd

Hi nochmal,

Das Schreiben meines Hilferufs hat mir offenbar geholfen, meine
Google-Abfragen zu verbessern.

Ich bin gestoßen auf:

Supergrub
http://supergrub.forjamari.linex.org/
und einer ausführlicheren Anleitung dazu
http://users.bigpond.net.au/hermanzone/SuperGrubDiskPage.html

Supergrub kommt als Distro daher (naja, 3MB) und bietet Menschen wie mir
die Möglichkeit, bootloader-Probleme zu lösen.

Auf CD gebrannt, gebootet, durchgeklickt:

Supergrub erkannte die Boot-Partition der HD im HD-Schacht und
korrigierte sie. Nach einem Reboot ist nun alles wieder da.

Puh. Jetzt ein Bier.

Viele Grüße

Hiro

--
Hi! I'm a .sig virus! Copy me to your .sig!