Re: dns nameserver wieder neu eintragen

Hallo,
Peter Werner wrote:
> wenn du sicher bist, das du kein dhcpclient läuft dann nicht.
dhcpclient ist deinstalliert und die Dhcp-eintragungen im Router sind
gelöscht. Trotzdem muss ich den nameserver nach dem neustart selbst
eintragen.
> hast du das paket resolvconf installiert?
ja
> irgendwelche dns-nameservers
> einträge in /etc/network/interfaces ?
Nein.
Als ich da dns-nameservers: 192.168.1.1 bzw. einen arcor nameserver eintrug,
brauchte der Rechner nur ewig lange zum starten und brach dann mit der
Meldung ab, dass der Eintrag in der Zeile (mit dem Nameservereintrag) nicht
richtig ist.
Torsten