Dateisystem hinüber?

Hallo Liste,
nach dem letzten apt-get update / upgrade habe ich folgendes Problem (Debian 4.0, mit regelmässigen updates, Kaum Fremdpakete (z.B. OOo 2.3.1):
Der Bootvorgang kommt bis:
"Starting K Displaymanager: kdmstart-stop-
daemon: stat /usr/bin/kdm: No such file or directory.....

und lande dann in einer Befehlszeile in der aber nicht mehr alle Komandos funktionieren: vi, apt-get, reboot funktionieren z.B. nicht.
cd,ls,exit funktioniert.
Ich habe dann das Dateisystem durchsucht und folgendes gefunden:
/usr, /sys /initrd  z.B. sind leer.
Ich habe dann fsck laufen lassen. Fsck hat dann jede Menge Fehler im Dateisystem gefunden. Seither gibt es in /lost&found ca 6000 Elemente. Seht ihr irgend eine Chance der Reparatur oder wird eine Neuinstallation fällig. (Daten sind natürlich gesichert).
Oder geht meine Festplatte kaputt?

Liebe Grüße
Gerhard