Re: OOffice: Format von Dokumentvorlagen verändert

Hi,

Boris Andratzek wrote:
> ich benutze Debian Lenny und habe nach einem der letzten Updates erneut
> ein Problem, das mir schon einige Male (länger her, z.B. igendwann als
> Sarge noch Testing war) untergekommen ist: Meine Dokumentvorlagen in
> OOffice haben grobe Veränderungen in den Formaten. Es sieht aus, als

Gibts nicht. Wenn Du Programme erwähnst, dann bitte richtig. Hint: wie
das Kommandozeilenaufruf heisst (upstream heisst er nämlich soffice, wie
*Star*Office) hat nicht unbedingt was mit dem Programmnamen zu tun.

> hätte man einen Zeichensatz mit einem Anderen ersetzt und nun stimmen
> die Breiten nicht mehr und es gibt ungewollte Vorschübe usw.
> Ich habe das bislang 'immer' durch Anpassen der Vorlagen korrigiert, was
> aber a) nervt und b) dazu führt, dass ich ältere Dokumente nur ohne
> Anspruch auf Richtigkeit des Formats nutzen kann.
>
> Was passiert da und wie kann ich es zukünftig verhindern?

Egal was Du tust, Debian lennys OOo ist komplett unsupported. Da es kein
OOo-update gab kann es wohl nur durch ein update eines der von OOo
benutzen Pakete zustande gekommen sein, wenn Du das isolieren koenntest
wäre das ganz nett (schauen, wann Du was upgegradet hast und das dann
schritt für schriit rückgängig machen bis ds problem verschwindet, und
dann zur Sicherheit nochmal upgraden, ob das Problem da is)

Ansonsten: es gibt wichtigere Sachen bei OOo zu tun und 2.2.1 ist eh
tot. (Wenn der sparc buildd sinnvoll funktionieren würde könnte 2.3.1
auch nach testing...)

Regards,

Rene