Re: X via vnc lauschen lassen?

Am Donnerstag 27 Dezember 2007 18:53:19 schrieb Peter Werner:
> Hallo,
>
> Es gibt einige vnc Server fertig paketiert unter debian.
> Wenn es nur um Musik abspielen/streamen geht und amarok nicht
> zwingend notwendig ist, würde ich dir aber mpd empfehlen.
> Dieser lässt sich dann mit einer vielzahl von clienten bedienen
> vom konsolentool bis zum webinterface gibt es alles.
>
> Gruß Peter

Hallo Peter,
danke schonmal vorab für Deinen Tip.
Obwohl ich amarok via vnc schon am Laufen habe schaue ich mir mpd später mal
an.
Besonders das Webinterface interessiert mich.
vnc brauche ich ja nur zum Füllen der Wiedergabeliste,
und amarok nur, damit die Liedübergänge faden.
Wenn mpd das auch kann ist es einen alternativen Blick wert.

MfG, Chris......