Re: USB-Stick unter Kernel 2.6.10 (Debian/ct-Server)

Frank Lanitz schrieb:

> [...]

Da fehlt bei an ein d, copy & paste ist schon schwierig ;)
Oder wurde da irgendwas halb lokalisiert?

> Das sieht nicht so aus, als ob das Modul richtig geladen wurde bzw. als
> ob die verwendete HW nicht von dem Modul unterstützt wird bzw. einen
> Klatsch weg hat.

Oder auch einfach ein zu langes, halb-defektes oder schlecht geschirmtes
Kabel zwischen USB-Stick und Rechner, das kann auch zu den seltsamsten
Effekten fuehren. Wobei ich da dann eher "device not accepting address"
als Fehlermeldung wenn garnix geht, oder Datenuebertragungsfehler bei
oberflaechlich betrachtet funktionierenden kenne.

Nebenbei bemerkt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975

Was mir bei den mails von joachim.hartmann@gmx-topmail.de (was fuer ein
komischer Realname) auffaellt ist das ja ohci_hcd und nicht ehci_hcd
genutzt wird, ist der stick vielleicht doch nicht ganz so beliebig wie in
der initialen mail, an die der OP aus mir nicht wirklich klaren Gruenden
ja nicht mehr rankommt, angegeben?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe nutzen high speed devices, zumindest
an einem USB 2.0 Anschluss, ja ehci, full und low speed aber ohci.
Selbst mein einige Jahre alter Noname 256 Mbyte-Stick (OTi Flash Disk) wird
hier als high speed erkannt, vielleicht meint der OP mit beliebig einfach
uebelste Grabbelkiste? ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Datenraten

Und wech,
Manne