libxine - Alle fünf Sekunden Audio-Aussetzer

Liebe Gemeinde,

obwohl ich mit Unstable fast immer zufrieden bin - manchmal geht es
doch auf die Nerven. Neuerdings zicken auf meinem Desktop-Rechner
xine-basierte Anwendungen (totem, gxine, miro) und bringen bei der
Audio-Ausgabe alle 5 Sekunden (ca.) einen kurzen Aussetzer.

Der Rechner hat zwei Soundkarten, bei beiden ist das Problem
gleichermaßen vorhanden.

Auf meinem Laptop dagegen mit exakt demselben Versionsstand läuft xine
normal.

MPlayer und andere Audio-Programme die nicht xine verwenden
arbeiten auf dem Desktop fehlerfrei.

Wenn ich jetzt irgendwelche Konsolenausgaben o.ä. sehen würde, oder
irgendwas im Syslog, was mir einen Hinweis auf die Art des Fehlers
liefern würde. Leider ist da nichts.

Übrigens habe ich deshalber auf eine xine-Version deaktualisiert, die
ich vor einigen Wochen selbst kompiliert habe, und kurioserweise ist
der Fehler, der definitiv erst seit ganz kurzer Zeit aufgetaucht ist,
immer noch vorhanden, also ist möglicherweise nicht die neueste
xine-Version, sondern irgendeine Wechselwirkung zwischen xine und
einer kürzlich aktualisierten anderen Bibliothek das Problem.

Sieht zufällig jemand dasselbe Problem oder hätte jemand Tips wie ich
aus xine mehr Informationen herausquetschen kann?

ciao,

Johannes

--
http://www.infoe.de/