[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Tool zur Passwortverwaltung



Christoph Schulze schrieb:
...
Danke, guter Tipp - die Kombination aus mypasswordmanager und pwsafe klappt (KDE & Konsole), jetzt muss ich nur noch testen was bei Multiuserzugriff passiert (wenn bspw. meine Frau auf dem 2. Desktop mal wieder x Tage am Stück angemeldet ist, und dann auch noch den Safe geöffnet hat).

Die Safes sind in der Datenbankversion 2, und lassen sich damit auch unter Windows mit Password Safe v2 öffnen - das ist schonmal sehr schön.

Danke nochmal,
Andre

Die Windows v3 kann auch v2 DBs öffnen.
Mehrere Zugriffe gleichzeitig gehen afaik nur lesend.
War jedenfalls bei mir immer der Fall, wenn ich es zwei mal gestartet
habe ;)

Solange die Safes dadurch nicht kaputtgehen, das 2 reinschreiben, wäre das vertretbar für mich - bei meinem Test ging der Eintrag des 2. Nutzers schlicht verloren, die DB des ersten Nutzers wird beim Speichern scheinbar neu geschrieben, vielleicht gewinnt auch einfach nur der zuletzt speichert? I like race conditions! ;)

Andre


--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Mein Motorrad sowie ich selbst mußten wegen starker Beschädigung
abgeschleppt werden.


Reply to: