Re: Debian: Skype oder Ähnliches

On Freitag, 21. Dezember 2007, Max Muxe wrote:
> Hallo junge Freunde,
>
> Ich wurde angesprochen, ob ich eine ehemalige Windows-Maschine auf
> Linux umstellen kann. Der einzige Knackpunkt wird Skype (in Bild und
> Ton) sein. Das oder eine kompatieble SW sollte unbedingt
> funktionieren. Leider habe ich mit dem neumodischem Zeug wenig
> Erfahrung, darum bitte um Hilfe.
>
> Nach meiner Recherche gibt es wohl kein .deb, aber ein Paket direkt
> auf der HP.
> Meine Frage: Gibt es eine Debian-Alternative? Und wie gut ist die SW?

Es gibt (nur) ein Original Skype. Und die aktuelle Beta
(http://www.skype.com/intl/en/download/skype/linux/beta/ ) kann auch
Video.

Und bei Skype gibt es eigentlich schon ziemlich lange Debian Pakete und
sogar ein APT Repository unter

deb http://download.skype.com/linux/repos/debian/ stable non-free

Thomas