Re: top nur für bestimmte programme

Hi Markus,

Markus Schulz <msc@antzsystem.de> wrote:

>Warum nicht einfach mit "ps -o .." alles anzeigen/sammeln was man
>sehen will und mit watch regelmäßig anzeigen lassen? Da braucht man
>nicht noch top und awk zu quälen.

Weil ich die ersten 7 Zeilen von top auch gern noch mit angezeigt
bekommen wollte. Siehe Antwort auf Thomas' Mail. Ich hab nun eine
Lösung gefunden, die meiner Vorstellung entspricht. Und da auf meinem
Rechner nicht so viele Prozesse laufen (meist < 120), dass sich
die Länge der Ausgabe von top negativ auswirken würde, kann
ich akzeptieren, dass von der top Ausgabe ca. 90% nicht zur Anzeige
gelangen.

Gruß
Frank
--