Re: top nur für bestimmte programme

Hi Thomas,

Thomas Halinka <thohal84@yahoo.de> wrote:

>sowas hier?
>watch top -b -n 1

Nein. Dann könnt ich top gleich ganz normal laufen lassen.

Ich möchte mit top z.B. nur alle laufenden (aktuell und zukünftig
dazu kommenden) perl Prozesse anzeigen lassen. Eigentlich ein
Äquivalent zu "top -u user", nur eben statt auf "user" mit einem
Filter auf "command".

Folgendes tut was ich suche.

---- top.sh ---
#!/bin/sh
top -n 1 -p `ps ax -o pid,comm | awk '/'$1'/ {printf sep $1;sep=","}'`

Ein

  watch top.sh perl

tut was ich gesucht habe. Ich dachte es würde vielleicht etwas
einfacher/eleganter gehen.

Frank
--
Of course, coffee *is* one of the major vitamins