Re: spamassassin problem m. postfix und confixx 3.0

Matthias Haegele schrieb:
infofrequent schrieb:
Guten Tag,

ich bin dabei spamassassin(versions:3.1.7-2) einzurichten m. postfix, so dass die emails auch geblockt werden. mein system ist ubuntu mit confixx 3 und postfix, bis dato läuft alles wunderbar.

Warum fragst du dann hier und nicht bei ubuntu?

Ich lese die threads seit einiger zeit, IHR seit mir sympatischer :-) hehe, (joke)
für mich ist da kein großer unterschied ubuntu / debian
(bin kein profi in unix)
folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
packete installiert: (apt-get install spamassassin)
spamassassin und spamc

mit admin.pl von confixx spamassassin.. aktiviert.
einzelne anpassung in /etc/postfix/master.cf etc..

die dienste starten ohne probleme: spamassessin, postfix, spamd
leider fängt hier die frustation an:
emails werden nicht gekennzeichnet, aber auch garnicht.
(unter confixx sind die zugänge mit spamfilter aktiviert)

ich komme nicht weiter, falls einer erfahrung hat, poste ich hier die
einträge die erforderlich sind um den fehler auf den grund zu gehen.

Confixx ist proprietär oder?
Du könntest mal eine Testmail mit gtube schicken und das log beobachten wird überhaupt eine Score vergeben?
(header der mails) leider überhaut nicht,
... die test mail geht durch, ohne probleme
http://spamassassin.apache.org/gtube/

Spamassassin "taggt" nur Filtern muss was anderes oder was hast du vor, ob Confixx das kann (filtern) k.A. (will ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht wissen ;-)).

ich möchte das die emails die als spam identifitiert werden auch gleich geblockt oder von mir aus gelöscht werden, zusammen mit spamc sollte es ja funktionieren, leider nur bei meinem server nicht.
danke
aaron