spamassassin problem m. postfix und confixx 3.0

Guten Tag,

ich bin dabei spamassassin(versions:3.1.7-2) einzurichten m. postfix, so dass die emails auch geblockt werden. mein system ist ubuntu mit confixx 3 und postfix, bis dato läuft alles wunderbar.

folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
packete installiert: (apt-get install spamassassin)
spamassassin und spamc

mit admin.pl von confixx spamassassin.. aktiviert.
einzelne anpassung in /etc/postfix/master.cf etc..

die dienste starten ohne probleme: spamassessin, postfix, spamd
leider fängt hier die frustation an:
emails werden nicht gekennzeichnet, aber auch garnicht.
(unter confixx sind die zugänge mit spamfilter aktiviert)

ich komme nicht weiter, falls einer erfahrung hat, poste ich hier die
einträge die erforderlich sind um den fehler auf den grund zu gehen.

danke
aaron