Re: Speichergröße bei LVM ermitteln

On 17.12.07 17:13:59, Dominique H. Schramm wrote:
> Hallo Liste,
>

> ich betreibe hier ein System mit LVM. Nun möchte
>
> ich mir den tatsächlich genutzten Speicherplatz einer
>
> LV anzeigen lassen, finde aber ausser der angabe von

Wenn du auf der LV nur ein Dateisystem hast sollte dir df -h nach dem
Mounten desselbigen diese Info geben. Ansonsten bin ich da auch
ueberfragt, geht aber vllt. auch gar nicht, denn die LV weiss ja nicht
was da fuer ein Dateisystem drauf ist und welche der zu ihr gehoerenden
Sektoren ueberhaupt mit sinnvollen Daten belegt sind.

Andreas

--
Advancement in position.