RE: Probleme mit udev & xen

Hallo Martin,
Hallo Liste,

> Hmmm, okay... meine letzte Beschäftigung mit Xen ist schon wieder
> etwas länger her. Vielleicht kann hier jemand anderes weiterhelfen?

Ich habe nen ganzes Stück mehr analysieren können. Es liegt weder
an XEN noch an UDEV sondern an der Realtek 8168B Karte. Folgendes
konnte ich durch Recherchen herausfinden:

Die RTL Karte wird beim Reboot nicht richtig vom Kernel
resettet bzw. wird wohl beim Resett die Adresse der peth0 auf
die eth0 geschrieben. Bei einer INTEL Karte kommt das nicht
vor, da wird beim Reboot alles so gelassen wie es ist.

Ein Kollege teilte mir mit, dass wohl der Fehler im Kernel
mit sein soll und das es dafür auch eine Einstellung geben
soll welche den Resett richtig veranlässt. Sicherlich
kann man nun in den Server eine neue Karte einbauen, aber
vllt. ist jemandem das Problem bekannt und weiss wie man
das umgehen kann. Denn es muss wohl an Karte, Kernel und
dem Rest der Hardware liegen.

--
Have an nice day,

Viele Grüße