Re: OT: OffBoard Soundkarte mit optischen Digitalausgang für mein Debian oder ne Lösung für ne Soundblaster Karte

On Sat, Dec 15, 2007 at 05:48:27PM +0100, Ingo Witzky wrote:

> Jetzt suche ich nach einer Empfehlung für eine Soundkarte deren optischer
> Digitalausgang unter Debian ohne große Klimmzüge als Master-Ausgang genutzt
> werden kann. Die Lautstärke sollte dann natürlich auch via Master im Mixer
> gesteuert werden können.

Ich habe ein Karte mit CMI8738 chipset. Funktioniert out-of-the-box mit
Etch (und sogar mit Sarge). Meine Version hat ein extra Bracket fuer die
digital Ein/Ausgaenge (optisch oder digital) inklusive ein optisches
Kabel fuer sehr wenig Geld.

> Oder hat vielleicht Jemand von Euch vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Ich denke Du hast bestimmt alle Schalter in alsamixer probiert. Bei
meiner Karte muss ich da ein IEC-irgendwas aktivieren (oder
deaktivieren?).

Gruesse,
Andrei
(Albert Einstein)