Re: Sound einrichten (Etch)

Hallo, Jan,

Du schriebst am 15. Dec um 17:04 Uhr:

Also inzwischen sieht es so aus, das ich snd_hda_intel mit modprobe laden
kann, nur geht der Sound eben nicht.

da steht dann noch was von alsa-emulation und Audio devices: "no enabled in config"

Ich habe die verschiedenen model-Parameter durchprobiert.

Das klappt nicht. ich habe die in blacklist eingetragen, sie werden aber
trotzdem geladen...

Ja, ja, aber bereits alsa geht ja nicht.

> Moin nochmal,
> beim googlen habe ich diesen Link gefunden:
> http://groups.google.de/group/linux.debian.user.german/msg/26a18e0d69a89ee9

Die RealTek-Treiber. Das probiere ich gerade. Vielen Dank.

Gruß
Christian