Re: DVD-Propeme- war zuvor:Re: ACPI Error Rechner stopt nicht

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> [...]
Der brachte schon genau das was man erwarten wuerde wenn das fglrx-Modul
nicht vorhanden bzw. genauer gesagt geladen ist.

> [...]
> Daher hatte ich es auch so verstanden. Nur hatte ich halt erwartet das, so wie
> eben bei vielen Befehlen eine Rückmeldung kommt. Aber das steht leider ja
> nicht in einer ManPage oder in lsmod -h mit dabei.

Nun, da kam schon eine Rueckmeldung, die war aber eben leer weil
das Modul nicht geladen war ;-)
Mach zum Vergleich z.B. mal ein 'lsmod | grep snd' -- ... und eigentlich
vorher ein man lsmod und man grep, man weiss ja nie ;-)

Dieses "komische" Zeichen nennt sich pipe und bewirkt einfach gesagt
das die Ausgabe des ersten Befehls an den zweiten Befehl uebergeben
wird, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Pipe_%28Informatik%29

> Das ist mir klar, aber leider werde ich niemals alle Befehle ganz
> durchblicken, ich bin schon so vertrauensvoll in die "guten Geister der
> Liste" das sie mir nicht "rm -f /hda" oder ähnliches senden.

Alle Befehle und Optionen wird auch hier niemand auswendig kennen, aber
je mehr man sich damit beschaeftigt...
Und wenn man mal was nicht weiss schaut man eben in die manpages, howtos,
Buecher, google ...
Nur Mut, Du bist ja auch recht geduldig, viele andere haetten es schon
laengst aufgegeben.

Und wech,
Manne