Einsteiger-Probleme (was: Re: DVD-Propeme- war zuvor:Re: ACPI Error Rechner stopt nicht)

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Fehler gefunden:"boot" fehlte

Ich glaube Du wolltest eher beim grub-Bootscreen mit cursor rauf/runter
auf den entsprechenden kernel wechseln, dann e und da dann ebenfalls
mittels cursor-Taste in die Parameterzeile und nochmal mit e in die
Parameterzeile reinwechseln und am Ende dann acpi=off und/oder eben
noapic anfuegen.
Und wie man speichert steht da dann auch ;-)

btw: Koenntest Du als root bitte mal folgendes ausfuehren?
echo LANG=C >> ~/.bashrc
Die meissten Leute hier duerften mit englischen Fehlermeldungen wesentlich
besser klarkommen als mit spanischen und google wirft dann ueblichewrweise
auch zigmal mehr aus wenn man nicht gerade auf google.de nur deutsche
websites sucht.
Danach musst Du dann die root-Konsole neu oeffnen oder ein
source ~/.bashrc
ausfuehren, dann sollte als root alles auf englisch sein.

Und wech,
Manne