Re: Schriften in Etch zu klein

Am Montag 10 Dezember 2007 19:58:30 schrieb Dirk Salva:
> Das musst Du mal anhand eines screenshot erläutern.
Normale Schrift:
http://www.knorrc.de/images/computer/schriftzuklein_normal.jpg
Zu große Schrift:
http://www.knorrc.de/images/computer/schriftzuklein_zugross.jpg
Gut zu sehen: nur die Schrift ist größer geworden, nicht das Layout.

> Meinst Du jetzt die Darstellung einer Website im FF oder die
> Darstellung von Menüschriften im FF?
Die Darstellung der Website.

> Für die Einstellung der Schriftgröße der Firefox-eigenen Menüpunkte ist
> ein Eintrag in die userChrome.css erforderlich:
> * {
>    font-size: 13pt !important;
> }
>
> Für die Darstellungsgröße von Schriften in Websites sind die
> "Web-Designer" verantwortlich, die das gerne mal verbocken. Leider
> funktioniert eine _komplette_ Größenänderung im FF nur über Strg+ und
> Strg-, die noch dazu auch nicht dauerhaft ist, sondern bei jedem Start
> neu von Hand gemacht werden muss.
Das stimmt nicht (bezogen auf _komplette_),
wie Du obigen Screenshots entnehmen kannst.

> ciao, Dirk
MfG, Chris....