Re: EXT3-fs: dm-0 could not mount because of unsupported optional features(1000100)

2 LogischeVolumen gibt es, wobei ich bei LogVol00(233GB) die / partition
vermute und bei LogVol01(512mb) den swap.

dd && file sagen bei
LogVol00:
	raw GB data, byte padded

tune2fs -l /dev/VolGroup00/LogVol00 sagt:
Filesystem revision too high while trying to open /dev/VolGroup00/LogVol00
Couldn't find valid filesystem superblock

tun2fs -l /dev/VolGroup00/LogVol01 sagt:
Bad magic number in superblock while trying to open VolGroup00/LogVol01
Couldn't find valid filesystem superblock

wenn ich versuche ext2/3 zu mounten kommt folgendes in dmesg:
could not mount because of unsupported optional features

bei reiserfs:
can not find reiserfs on dm-0

bei xfs:
bad magic number
sb validate failed

e2fsck-static sagt das gleiche wie e2fsck

--
Wolfgang Hotwagner
IT-Technik/Support

MAY Computer GmbH
Microsoft Gold Partner
Galvanigasse 2
A-1210 Vienna / Austria
Tel.: +43/1/278 20 80 Fax: +43/1/278 20 80 22

mailto:whotwagner@may.co.at
http://www.may.co.at

Freier PDF Druckertreiber von MAY Computer http://www.pdfprinter.at