Re: Linux Client von DAAP/iTunes Sharing

Hallo Simon

Simon Jolle "sjolle" wrote:

Ich habe meine Musik unter Mac iTunes (Passwort geschützt) freigeben.
Nun will ich von Linux her darauf zugreifen.

Laut einem etwas älteren Artikel von Linux.com [0], sollte das mit
Rhythmbox oder Banshee ohne weiteres gehen. Im Player habe ich aber
nirgendwo einen Server angeben können. Im Rhythmbox habe ich das Plugin
enabled.

Ich muss noch anmerken, dass der Linux Client hinter einer Firewall
steht. Ich habe mdns sowohl Outgoing auch als Incoming freigegeben.

Leider hat sich Apple wohl daran gestört, dass DAAP von anderen Playern genutzt wird und damit Titel aus iTunes abgespielt werden. Seit der Version 7irgendwas wurde das daher unterbunden, soweit ich weiß hat da auch noch keiner nachgezogen. Umgekehrt (mt-daapd, Zugriff: iTunes) klappts aber einwandfrei.

Es gibt auch seit ein paar Wochen den mt-daapd für Mac OS X, leider scheint der noch nicht allzu ausgereift zu sein.

Grüße

Markus