Signierte Online-Rechnung verifizieren?

Hallo Leute,

ich hab' ein Problem mit der Bürokratie.

Und zwar verlangt diese von mir das meine Geschäfts-Rechnungen die ich
"Online" erhalte digital signiert sind.

Und weiter bin ich gezwungen diese signierten "Online"-Rechnungen zu
verifizieren und das Verifikationsprotokoll (das natürlich "GDPdU"
konform sein muss) 10 Jahre aufzuheben.

Die einzige kostenlose Möglichkeit (und das auch nur auf den ersten
Blick) ist es eine Windows-Software (da haben wir die Kosten) Namens
"digiSeal Reader" zu installieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. der "Online"-Rechnung unter
Debian?

Beste Grüße

Goran