Keine Reaktion auf Tastatur

Hallo Christoph,

heute (am 12.12.2007 um 16:30 Uhr) ließest du verlauten:

> ich habe hier einen kleinen Pool mit neuen Rechnern, die anscheinend
> alle dasselbe Problem haben:

> Nachdem kdm gestartet ist, schaltet sich der Monitor nach längerer Zeit
> des Nichtstuns schwarz. Soweit in Ordnung. Allerdings erscheint das
> Login-Menü nach Drücken einer Taste der Tastatur nicht wieder, sondern
> der Schirm bleibt dunkel.

> Da ich vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem hatte, welches mit dem
> Xorg-Treiber für den Graphikchipsatz zu tun hatte und sich
> durch zusätzliche Einträge in der xorg.conf beheben ließ, dachte ich,
> [...]

Schau doch einmal per ssh o.ä. auf den Rechner, wenn er sich lokal
nicht mehr "beleben" lässt.
PS/2 ist übrigens _nicht_ hotpluggable.

--
Bye,
Christoph

Ein Spruch von Reinhold Niebuhr:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib
mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir Weisheit, eines
vom anderen zu unterscheiden.