Re: ACPI Error Rechner stopt nicht

Am Dienstag, 11. Dezember 2007 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> [...]
>
> Beim beenden von KDE, mit "Sitzung beenden" wechselt dieser sofort in
> einen schwarzen Schirm und. Nichts rührt sich mehr, es läst sich auch
> nicht in die Konsole wechseln. Das einzige das hilft, Akku raus. Nach
> mehreren Versuchen habe ich es nun mit Strg+Allt+F1  "reboot" geschafft.
> Dabei sah ich  das in der Konsole diese Meldungen abliefen.
>
> ACPI Error (psargs-8537):(PBST) Namespace
> loop failure, AF_NOT_FOUND
> ACPI Error (psparse-8537): Method parse Executation failed
> [\_SB_.PCIO.LPCO.Bat1._B57] Node c17dc66v)
> AF_NOT_FOUND  ACPI Exeption (acpi_batterie-o2o6):

Den ACPI Fehler habe ich gefunden, die Batterie war nicht ganz verriegelt.
Aber der Fehler hatte leider nichts mit dem steckenbleiben zu tun.
Habe es nun auch mit dem Kernel 2.6.18-4-486 versucht, damit stopt Etch ganz
normal. Also muß es ein Problem mit dem Ati Treiber einrichten sein, der im
Kernel-2.6.18-5-486 arbeitet.

> Wie kann ich das wieder richten?

 Schönen Gruß
 Sigi