Re: Anderer Download-Manager

Frank Lanitz wrote:
Hallo,
On Mon, 10 Dec 2007 19:16:01 +0100
Peter Schütt <peter_remove_this_@pstt.de> wrote:

ich, Lenny, verwendet KGet als Download-Manager.
Eigentlich geht das ganz gut, aber man kann bei KGet anscheinend die
Download-Rate nicht beschränken.
Zumindest habe ich diese Option nicht gefunden.

Gibt es einen Download-Manager, wo man die Gesamt-Download-Rate
beschränken kann?
Am liebsten wäre es, wenn man sie während des Downloads verstellen
kann, falls man mal eben etwas anderes herunterladen muß.

Ich benutze eigentlich immer wget direkt von der Kommandozeile aus. Mit
-c kann man einen unterbrochenen Download fortsetzen, mit --limit-rate
die Transferrate einstellen.
Gruß Frank

[Randbemerkung]
um die Downloadrate bei wget zu ändern müsste man aber den Download erst anhalten. Und nicht jeder Download lässt sich fortsetzen.
[/Randbemerkung]