Video von bestimmter Stelle an lesen

n'Abend,

ich nehme regelmäßig Fernsehsendungen auf (mpg-Dateien über Internet-Provider
Free in Frankreich).

Manchmal sind die Sendungen recht lang und ich schaue sie mir nicht in einem
Stück an. Nun habe ich kein Programm gefunden, das in der Lage ist, eine
Videodatei von der Stelle an zu lesen, die ich ihm vorgebe. Sie können alle
nur vom Anfang der Datei an lesen.

Die einzige Methode, die ich gefunden habe, ist, mit avidemux den Teil der
Sendung, den ich schon gesehen habe, abzuschneiden. Das ist aber recht
umständlich und dauert manchmal auch recht lang.

Gibt es eine Lösung dafür?

schönen Abend!

Klaus