Re: Display Helligkeit auf einem Sony Vaio-TZ21MN

Am Samstag, 8. Dezember 2007 22:17 schrieb Elias Gerber:

> Glaub ich nicht so ganz: Hier auf meinem Thinkpad und meinem
> (uralt)-Vaio funktioniert das ganze *immer*. Also noch bevor Grub/Lilo
> geladen wird. => Funktioniert auch unabhängig von irgendeiner Software.

bei einem thinkpad T61 ist es aber definitiv software mässig gelöst da es
unter linux nicht funktioniert. das ganze ist wohl immer mehr via software
gelöst (auf jedenfall habe ich bis jetzt noch nie eine reine hardwarevariante
angetroffen). dies ist auch sinnvoll (wenn es funktioniert) da man dann die
helligkeit auch via software steuern kann und somit den mac effekt
realisieren kann (display dunkel wenn man nicht dran arbeitet).

gruss
thomas