Re: 32 bit Xen-dom0 mit 4GB Ram

Am Mittwoch, 5. Dezember 2007 schrieb Thomas Halinka:

> Die Frage ist ja, ob ich letztendlich die ganzen 4GB abzgl n
> bisschen was fÃŒr meine dom0 an meine domUs "durchreichen" kann, was
> ja an sich absurd ist, weil wie soll man was weitergeben, was ja an
> sich wohl "nicht da zu sein scheint"..!?

Es ist doch da!
Es ist physikalisch vorhanden, und wird auch vom xen-kernel
genutzt.Der verteilt das Ram dann, gemÀ� deinen Konfig-Files, auf die
entsprechenden DomU's und behÀlt einen kleinen Teil, bzw. den Rest
des Rams, fÃŒr sich.

Sowohl in der DomU als auch in der Dom0 siehst du nur den zugewiesenen
Ram. Ich habe allerdings auch noch nicht raus bekommen wie ich mir
die physikalische ram-grö�e anzeigen lassen kann. Also. Keine Panik,
ist alles da.

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste@bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5

Zufallszitat
   Gruselett

Der Flügelflagel gaustert
durchs Wiruwaruwolz,