Re: 32 bit Xen-dom0 mit 4GB Ram

Am Mittwoch, den 05.12.2007, 17:19 +0100 schrieb Roland M. Kruggel:
> Es ist doch da!

Hätte ich vllt dazu sagen sollen:
# xm list
Name                                      ID Mem(MiB) VCPUs State   Time(s)
Domain-0                                   0     3258     2 r-----    626.0
test                                       5      128     1 -b----      4.7

Also nur 3,3 und nicht 4!

> Es ist physikalisch vorhanden, und wird auch vom xen-kernel
> genutzt.Der verteilt das Ram dann, gemÀß deinen Konfig-Files, auf die
> entsprechenden DomU's und behÀlt einen kleinen Teil, bzw. den Rest
> des Rams, fÃŒr sich.
Ich habe nur einen Test DomU.

> Sowohl in der DomU als auch in der Dom0 siehst du nur den zugewiesenen
> Ram. Ich habe allerdings auch noch nicht raus bekommen wie ich mir
> die physikalische ram-größe anzeigen lassen kann.

;)

> Also. Keine Panik,
> ist alles da.

Ja ne... Da fehlt noch n Stückle :)