Re: compiz auf Intel Corporation Mobile 945GM/GMS/940GML

Am Montag, den 03.12.2007, 19:59 +0100 schrieb Johannes Rohr:
> [...]
> beim Berliner Newthinking store (store.newthinking.de). Der Grafikchip
> stellt sich als Intel Corporation Mobile 945GM/GMS/940GML vor.
>
> Das Notebook wird mit Ubuntu vorinstalliert verkauft, ich habe das
> Ubuntu durch Debian Lenny ersetzt. Im Prinzip macht Lenny alles genauso
> gut oder besser als Ubuntu, mit einer Ausnahme: Compiz wird hier extrem
> ruckelig, genaugenommen das Drehen des Desktop-Würfels ruckelt gewalt,
> sobald man auf einen Desktop mit offenen Fenstern navigiert. Zwischen
> leeren Desktops läuft das Drehen flüssig.

Uname -r
Lenny hat doch 2.6.22 und dein Ubuntu hat was?

Hier flutscht werkelt beides vor sich her samt XEN-Knechten :)

# lspci | grep VGA
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile
945GM/GMS/940GML Express Integrated Graphics Controller (rev 03)

Was ist n das für Buntu? 7.04/7.1? Was hat n das für mcompiz-vers drauf?

> Ich habe jetzt mehrfach zwischen Ubuntu und Debian gewechselt (geht
> mittels Zurückspielen der Partitionsimages mit partimage innerhalb von 3
> Minuten, und die Erfahrung bleibt identisch: flüssig unter Ubuntu,
> ruckelig unter Debian Lenny. Hardware ist identisch, Benutzerdaten (Home
> directory) auch und die Softwareausstattung ist weitgehend identisch,
> soweit ich sehen kann, unterscheidet sich die X-Konfiguration auch
> nicht, trotzdem dieser Unterschied...

Wenn du eh so schicke Images hast - wirds besser von du Komponents aus
unstable ziehst? Hab hier son Misch/Masch-System, was klasse tut... Xorg
und Compiz würde ich da mal im Auge behalten ;)

> Ciao,
>
> Johannes

Grüßle

Thomas