Re: Wine: Probleme mit hoeherem Kernel

wolfgang friedl wrote:

> Hallo zusammen,
>
> sind mit WINE Probleme bekannt nach Kernelupdates?
> Mit einem 2.6.18 habe ich keine Probleme, mit 2.6.22 bekomme ich einige
> Programme z.b. den IE (...) nicht mehr zum Laufen (System ist Etch)
> Ich bilde mir ein, dass ich keine wesentlichen .config - Parameter
> geaendert haette/von den defaults abgewichen waere.
>
> Auszug aus der Fehlermeldung (die sich auch in Google oefters findet,
> aber bisher keine Loesung erwischt, Treffer auch aus dem Vorjahr)
> HEAP_CreateSystemHeap system heap base address 0x80000000 not available

> [...]

Hallo.

Den IE unter Linux - da dreht sich einem ja der Magen um ;)

Aber zum Thema: zwischen 2.6.18 und 2.6.22 hat sich so einiges geändert.
Hatte da mal was von Paravirtualisierung gelesen, nachdem ich erfolglos
versucht habe den proprietären Nvidia Treiber zu installieren...
Vllt hilfts Dir bei der Suche nach ner Problemlösung.

Gruß,
Jan